"timeBro zu nutzen, macht einfach zufriedener"
Warum die Plattform snoopstar auf automatische Zeiterfassung setzt – Interview mit dem CEO Bodo Schiefer

Hi Bodo. Was ist dein Job bei snoopstar – und was ein Unternehmen seid ihr?
Bodo: Ich bin CEO der snoopstar GmbH. Wir sind eine Augmented Reality Plattform und erweitern Gedrucktes digital. Mit der snoopstar App werden auf dem Handy- oder Tablet-Screen auf Printseiten weitere Informationen ausgespielt. Wir machen aus einem passiven Medium ein aktives und aktivierendes, indem wir Partizipation und Interaktion ermöglichen.
Warum sind genaue Zeiten für euch wichtig?
Bodo: Um Zeitfresser zu entdecken und dem diffusen Gefühl „Was habe ich heute eigentlich gemacht?“ zu begegnen.
Welches Problem hattet ihr bei der Zeiterfassung?
Bodo: Die vielen Ablenkungen durch Emails oder auch die Zeit für Internetrecherche wurde nicht erfasst.

Dank timeBro sehen wir ganz genau, wie viel Zeit wir für welche Teilschritte gebraucht haben.
Inwiefern konnte timeBro das Problem lösen?
Bodo: Dank TimeBro sehen wir ganz genau, mit welchen Teilschritten wir wieviel Zeit gebraucht haben. Es schafft Transparenz und Zufriedenheit, weil die Arbeit nachvollziehbarer wird.
Wie hast du die Einführung von timeBro erlebt? Gab es eine Anbindung an andere Software?
Bodo: Wir nutzen timeBro als Stand-alone-Lösung. Es war super easy, damit zu starten und auch die Auswertung ist auf einen Blick möglich.
Wenn ein Freund dich fragen würde, warum er timeBro ausprobieren soll – was würdest du ihm sagen?
Bodo: Die Nutzung macht zufriedener, weil jeder Tag nachvollziehbar ist und auch Zeitfresser ganz einfach eliminiert werden können.

Jeder Tag wird nachvollziehbar. So können Zeitfresser ganz einfach eliminiert werden.
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