en

"Manual time tracking simply doesn't work"

Why the brand identity agency trumedia relies on automatic time tracking - Interview with CEO Marco Trutter

Hi Marco. What is your job - and what does trumedia specialize in?

Marco: As CEO and founder of trumedia, an international and leading brand identity agency in the Bavarian-Swabian region, I am primarily concerned with the strategic direction and positioning of the agency as well as with vision development and conceptual planning of client projects.
Our core expertise lies in successful brand management and development for global corporations, medium-sized companies, but also promising start-ups. From conception to market research to campaigns, we play the entire repertoire of brand building - cross-media, cross-industry, B2B and B2C.

Why are exact times important to you?

Marco: First and foremost from a business perspective. Most of our projects are significantly more complex than in other agencies, so it is necessary to carry out appropriate controlling measures. Ultimately, we want to know how effectively we are using our capacities or how profitably we are working.

What problem did you have with time tracking?

Marco: The biggest problem was the consistent recording of project times and the associated answer to the question of how much time the employees actually need for which tasks. We wanted the whole thing to be estimated not just by gut feeling. Manual time tracking is time-consuming, involves immense inaccuracies and simply doesn't work overall.

Marco Trutter, CEO, trumedia.de
Manual time tracking is time-consuming, involves immense inaccuracies and simply doesn't work overall.
Marco Trutter, CEO, trumedia.de

How was timeBro able to solve the problem?

Marco: The fast and intuitive recording of activities as well as the direct time recording can be integrated directly and without much effort into the daily work routine. It's almost fun and timeBro helps us get clarity on project scopes. And best of all - nothing falls by the wayside and everyone can immediately see what they have done all day.

How did the integration of timeBro go?

Marco: The introduction of timeBro went surprisingly smoothly, as did the connection to our agency software, which is nevertheless relatively complex. Thanks to the clear interface and high usability, our accounts were quickly set up and the tool was immediately usable after a short introduction. Added to this is the extremely uncomplicated and pragmatic hands-on support.

If a friend asked you why they should try timeBro - what would you tell them?

Marco: I would answer that timeBro provides him with an intuitive time tracking tool that saves my employees and me valuable time and nerves.

No sign up required – just click through the demo
Marco Trutter, CEO, trumedia.de
Not a minute is forgotten. Everyone sees immediately what they have done all day.
Marco Trutter, CEO, trumedia.de

Looking for an integration? Contact us.

You can either try timeBro without an integration – use an existing one – or ask us to connect your software

Contact us

Try it for free. You lose nothing. Especially not time.

The best thing about timeBro's tracking: you don't have to do anything. You can just let it work and see your times at the end of the day.

de

"Manuell funktioniert Zeiterfassung nun mal nicht"

Warum die Brand Identity Agentur trumedia auf automatische Zeiterfassung setzt – Interview mit CEO Marco Trutter

Hi Marco. Was ist dein Job – und worauf ist die trumedia spezialisiert?

Marco: Als CEO und Gründer von trumedia, der international tätigen und führenden Brand Identity Agentur in der Region Bayerisch-Schwaben, befasse ich mich in erster Linie mit der strategischen Ausrichtung und Positionierung der Agentur sowie mit der Visionsentwicklung und konzeptionellen Planung von Kundenprojekten.
Unsere Kern-Expertise liegt in der erfolgreichen Markenführung und -entwicklung für global agierende Konzerne, mittelständische Unternehmen aber auch vielversprechende Start-Ups. Von der Konzeption über Marktforschung bis hin zur Kampagne bespielen wir die komplette Klaviatur des Brand Buildings – und das cross-medial, branchenübergreifend, B2B wie B2C.

Warum sind genaue Zeiten für euch wichtig?

Marco: In erste Linie natürlich aus betriebswirtschaftlicher Sicht. Die meisten unserer Projekte sind deutlich komplexer als in anderen Agenturen, so dass es erforderlich ist, entsprechende Controlling-Maßnahmen durchzuführen. Letztendlich möchten wir wissen, wie effektiv wir unsere Kapazitäten einsetzen bzw. wie rentabel wir arbeiten.

Welches Problem hattet ihr bei der Zeiterfassung?

Marco: Das größte Problem war die konsequente Erfassung der Projektzeiten und die damit verbundene Beantwortung der Frage, wieviel Zeit die Mitarbeiter für welche Arbeiten tatsächlich benötigen und das Ganze nicht nur aus dem Bauch heraus geschätzt wird. Eine manuelle Zeiterfassung ist aufwendig, birgt immense Unschärfen und funktioniert insgesamt einfach nicht.

Marco Trutter, CEO, trumedia.de
Eine manuelle Zeiterfassung ist aufwendig, birgt immense Unschärfen und funktioniert insgesamt einfach nicht.
Marco Trutter, CEO, trumedia.de

Inwiefern konnte timeBro das Problem lösen?

Marco: Die schnelle und intuitive Aufzeichnung der Tätigkeiten sowie die direkte Zeiterfassung lässt sich direkt und ohne großen Aufwand in den Arbeitsalltag integrieren. Es macht fast schon Spaß und timeBro hilft uns, Klarheit über Projektumfänge zu erhalten. Und das Beste – es fällt nichts unter den Tisch und jeder sieht sofort, was er den ganzen Tag gemacht hat.

Wie hast du die Einführung von timeBro erlebt? Gab es eine Anbindung an andere Software?

Marco: Die Einführung von timeBro lief überraschend reibungslos, genauso wie die Anbindung an unsere Agentur-Software, die doch relativ komplex ist. Dank der übersichtlichen Oberfläche und der hohen Usability waren unsere Accounts schnell eingerichtet und das Tool nach einer kurzen Einführung direkt nutzbar. Dazu kommt der äußerst unkomplizierte und pragmatische Hands-on-Support.

Wenn ein Freund dich fragen würde, warum er timeBro ausprobieren soll – was würdest du ihm sagen?

Marco: Ich würde ihm antworten, dass er mit timeBro ein intuitives Time-Tracking-Tool an die Hand bekommt, das meinen Mitarbeitern und mir wertvolle Zeit und Nerven spart.

Keine Registrierung erforderlich – einfach durchklicken
Marco Trutter, CEO, trumedia.de
Es fällt nichts unter den Tisch und jeder sieht sofort, was er den ganzen Tag gemacht hat.
Marco Trutter, CEO, trumedia.de

Deine Software ist noch nicht angebunden? Kontaktiere uns.

Du kannst timeBro entweder ohne Integration ausprobieren – eine existierende testen – oder uns bitten deine Software anzubinden

Kontakt

Jetzt kostenlos testen. Du verlierst nichts dabei. Vor allem keine Zeit.

Das Beste an timeBro’s Tracking: Du musst nichts tun. Du kannst es einfach laufen lassen und dir am Ende des Tages deine Zeiten ansehen.