"Das hat sich direkt auf unseren Umsatz ausgewirkt"

Warum die Digitalagentur Rare Bird auf die automatische Zeiterfassung von timeBro setzt - Interview mit CEO Jim Cota

Hi Jim. Was ist dein Job – und worauf ist Rare Bird spezialisiert?

Jim: Ich bin Mitbegründer und CEO von Rare Bird, einer digitalen Marketingfirma. Wir haben uns darauf spezialisiert, Unternehmen dabei zu helfen, eine positive Rendite auf ihre Marketinginvestitionen zu erzielen.

Warum sind genaue Zeiten für dich wichtig?

Jim: Unsere Zeit ist das Lebenselixier unseres Unternehmens. Die genaue Nachverfolgung ist für uns der kritischste Aspekt, den wir bewältigen müssen.

Welches Problem hattest du bei der Zeiterfassung?

Jim: Meiner Erfahrung nach kann man eine außergewöhnliche Genauigkeit erreichen, wenn man seine Zeit aktiv erfasst, d. h. sofort und während der Arbeit. Das Problem der meisten Menschen ist, dass sie darin nicht sehr gut sind.
Je länger die Zeitspanne zwischen dem, was man tut, und dem Zeitpunkt der Zeiterfassung ist, desto größer ist die Ungenauigkeit. Das ist ein grundlegendes Problem mit der Arbeitsweise des Gehirns der meisten Menschen. Wenn man diese Lücke schließen kann, kann man die Gesundheit einer Agentur dramatisch verbessern.

Jim Cota, CEO, rarebirdinc.com
Wir haben im Laufe der Jahre viele verschiedene Tracking-Methoden ausprobiert. timeBro ist das einzige Konzept, das funktioniert.
Jim Cota, CEO, rarebirdinc.com

Inwiefern konnte timeBro das Problem lösen?

Jim: Wir haben im Laufe der Jahre viele verschiedene Tracking-Methoden ausprobiert. timeBro ist das einzige Konzept das funktioniert. Die "erfassten Aktivitäten" in der Erinnerungshilfe und die Verbindung zu persönlichen Kalendern dienen dazu, die Erfassung jener kleinen Momente zu verbessern, die leicht verloren gehen.

Wie hast du die Einführung von timeBro erlebt? Gab es eine Anbindung an andere Software?

Jim: Wir bekamen timeBro an unser Teamwork-Konto angebunden. Die Implementierung war schnell und einfach, und die wenigen Fragen, die wir hatten, wurden schnell beantwortet.

Wenn ein Freund dich fragen würde, warum er timeBro ausprobieren soll – was würdest du ihm sagen?

Jim: timeBro hat die Genauigkeit unserer Zeiterfassung deutlich verbessert, was sich direkt auf unseren Nettoumsatz ausgewirkt hat.

Keine Registrierung erforderlich – einfach durchklicken
Jim Cota, CEO, rarebirdinc.com
timeBro hat die Genauigkeit unserer Zeiterfassung deutlich verbessert, was sich direkt auf unseren Nettoumsatz ausgewirkt hat.
Jim Cota, CEO, rarebirdinc.com

Jetzt kostenlos testen. Du verlierst nichts dabei. Vor allem keine Zeit.

Du musst keine Zahlungsdaten angeben. Die Testphase wandelt sich nicht in ein Abo um. Überzeug dich einfach selbst von unserem Tracking.

Available for
macOS
Available for
Windows