de

"Keiner bei uns hatte Bock auf Zeiterfassung"

Warum die Agentur Becklyn auf automatische Zeiterfassung setzt – Interview mit Geschäftsführer Digital Florian Schwarzbeck

Hi Florian. Was ist dein Job bei Becklyn – und was seid ihr für eine Firma?

Florian: Ich bin Geschäftsführer. Becklyn ist eine Digitalagentur, die sich auf Technologie & Design spezialisiert. Wir entwickeln beispielsweise Plattformen auf Basis von symfonfy und Contentful. Wir helfen den Hidden Champions und dem Mittelstand bei der Digitalen Transformation.

Warum sind genaue Zeiten für euch wichtig?

Florian: Einerseits für das eigene Controlling: Womit habe ich meine Zeit verbracht? An welchen Projekten habe ich gearbeitet? Und andererseits für das Controlling der Projekte: Wie rentabel sind wir mit den Zeiten, die wir in Rechnung gestellt haben?

Welches Problem hattet ihr bei der Zeiterfassung?

Florian: Die Zeiterfassung in der Agentursoftware war einfach schlecht und keiner bei uns hatte Bock die Zeiterfassung damit zu erledigen.

Florian Schwarzbeck, Geschäftsführer Digital, becklyn.com
Gerade in der Beratung und im Projektmanagement arbeitet man täglich an vielen verschiedenen Themen. Durch timeBro können wir das viel genauer nachvollziehen als früher.
Florian Schwarzbeck, Geschäftsführer Digital, becklyn.com

Inwiefern konnte timeBro das Problem lösen?

Florian: Gerade in der Beratung und im Projektmanagement arbeitet man täglich an vielen verschiedenen Themen. Durch timeBro können wir das viel genauer nachvollziehen als früher. Das heißt, auch die Kunden bekommen von uns präzisere Zeiten. Dazu kommt eine wesentliche Zeitersparnis beim Erfassen der Zeiten.

Wie hast du die Einführung von timeBro erlebt? Gab es eine Anbindung an andere Software?

Florian: Alles ging relativ schnell und unproblematisch. So auch die Anbindung an unsere Agentursoftware. Als ich mal ein Problem auf meinem MacBook hatte, bekam ich innerhalb kürzester Zeit den Rückruf aus dem Support. Konnte ohne Probleme gelöst werden.

Wenn ein Freund dich fragen würde, warum er timeBro ausprobieren soll – was würdest du ihm sagen?

Florian: Du erhältst interessante Insights, an was du tatsächlich wie lange arbeitest. Und du hast auch noch eine Zeitersparnis beim Time Tracking. timeBro macht eben eines verdammt gut – und das ist Time Tracking. Der Datenschutz ist ebenfalls gewährleistet. Nur ich kann sehen, was timeBro erfasst hat. Niemand sonst, da alle Daten nur auf der Festplatte liegen.

Keine Registrierung erforderlich – einfach durchklicken
Florian Schwarzbeck, Geschäftsführer Digital, becklyn.com
Nur ich kann sehen, was timeBro erfasst hat. Niemand sonst, da alle Daten nur auf der Festplatte liegen.
Florian Schwarzbeck, Geschäftsführer Digital, becklyn.com

Deine Software ist noch nicht angebunden? Kontaktiere uns.

Du kannst timeBro entweder ohne Integration ausprobieren – eine existierende testen – oder uns bitten deine Software anzubinden

Kontakt

Jetzt kostenlos testen. Du verlierst nichts dabei. Vor allem keine Zeit.

Du musst keine Zahlungsdaten angeben. Die Testphase wandelt sich nicht in ein Abo um. Überzeug dich einfach selbst von unserem Tracking.

Available for
macOS
Available for
Windows