de

"Da führt kein Weg an timeBro vorbei"

Warum die Birkengold GmbH auf automatische Zeiterfassung setzt – Interview mit IT-Leiter Martin Holzer

Hi Martin. Was ist dein Job – und worauf ist die Birkengold GmbH spezialisiert?

Martin: IT-Leiter trifft es am besten. Ich kümmere mich primär um unseren Webshop. Birkengold vertreibt Produkte mit Xylit. Das ist Birkenzucker, eine gesündere Alternative zu Zucker.

Warum sind genaue Zeiten für dich wichtig?

Martin: Beim Arbeiten im Homeoffice ergeben sich, durch immer mehrere nicht zusammenhängende Arbeits-Sessions pro Tag, Schwierigkeiten diese genau zu erfassen und den richtigen Projekten bzw. Aktivitäten zuzuordnen.

Welches Problem hattest du bei der Zeiterfassung?

Martin: Da ich neben meiner Anstellung noch selbstständig auf Projektbasis arbeite, war es für mich äußerst schwierig das Tagesgeschäft bei uns von meinen Projekten zu trennen.

Martin Holzer, IT-Leiter, birkengold.com
Da timeBro auch die Zeiten von Offline-Tätigkeiten wie Calls erfasst, gehen hier keine geleisteten Stunden mehr verloren.
Martin Holzer, IT-Leiter, birkengold.com

Inwiefern konnte timeBro das Problem lösen?

Martin: Da timeBro jederzeit Protokoll über die Aktivitäten am PC führt und auch das Eintragen von Offline-Tätigkeiten (z.B. Calls) forciert, gehen hier keine geleisteten Stunden mehr verloren. Man muss sich beim Eintragen der Arbeitszeit nicht mehr auf sein „Gefühl“ verlassen. Das ist besonders wertvoll, wenn man aufgrund einer stressigen Woche mal etwas mit dem Eintragen hinterher hinkt.

Wie hast du die Einführung von timeBro erlebt? Gab es eine Anbindung an andere Software?

Martin: Die Einführung ging äußerst rasch von statten und das Ganze Interface kann definitiv als intuitiv bezeichnet werden. Bei kleineren auftretenden Schwierigkeiten war der Support immer äußerst agil (auch der technische) und die Probleme konnten somit rasch beseitigt werden. Auf Verbesserungsvorschläge wurde stehts sehr offen und dankend reagiert.

Wenn ein Freund dich fragen würde, warum er timeBro ausprobieren soll – was würdest du ihm sagen?

Martin: Wenn er eine detaillierte Zeitaufzeichnung möchte und dafür nicht nach jeder Aktivität minutiös seine Zeiten eintrage will, dann führt meines Erachtens kein Weg an timeBro vorbei. Also kurz gefasst: Genaue Zeiterfassung inklusive Projektzuordnung mit weniger Aufwand.

Keine Registrierung erforderlich – einfach durchklicken
Martin Holzer, IT-Leiter, birkengold.com
Wenn man detaillierte Projektzeiten möchte, ohne nach jeder Aktivität minutiös seine Zeiten eintragen zu müssen, dann führt kein Weg an timeBro vorbei.
Martin Holzer, IT-Leiter, birkengold.com

Deine Software ist noch nicht angebunden? Kontaktiere uns.

Du kannst timeBro entweder ohne Integration ausprobieren – eine existierende testen – oder uns bitten deine Software anzubinden

Kontakt

Jetzt kostenlos testen. Du verlierst nichts dabei. Vor allem keine Zeit.

Du musst keine Zahlungsdaten angeben. Die Testphase wandelt sich nicht in ein Abo um. Überzeug dich einfach selbst von unserem Tracking.

Available for
macOS
Available for
Windows